JetPCL® Enterprise Server Supportrichtlinien
Lizenzierte JetPCL Enterprise Server Kunden erhalten folgenden technischen Support. Tech Know Systems bietet technischen Support für das Entwicklungsteam oder die IT Abteilung der Firma an. Sobald das Entwicklungsteam ein Problem überprüft und auf einen spezifischen Punkt bezüglich JetPCL begrenzt hat, kann es gemeldet werden. Tech Know Systems leistet dann folgenden technischen Support.
Technischer Support für Firmenkunden
- Wartungsversionen sind kostenlos, wenn verfügbar. Sie sind als sogenannte "minor" Revisionen, wie z.B. 8.xx (Upgrade von v8.02 zu v8.05 etc.) freigegeben. Neue "major" Versionen (Upgrade von v8.xx zu v9.xx) sind im Lizenzvertrag nicht enthalten (bitte lesen Sie im Exhibit A Ihres Vertrags über ihre lizenzierte Version nach). Sobald eine neue "major" Version verfügbar ist, bieten wir diese unseren Kunden entweder zu einem einmaligen Upgradepreis, oder über eine erhöhte Lizenzgebühr an. In beiden Fällen ist eine Ergänzung zum Lizenzvertrag notwendig.
- Softwareentwickler der Firma können ein Problem melden (bitte die problematische PCL-Datei mitsenden) und wir kümmern uns gewöhnlicherweise innerhalb der nächsten 3 bis 7 Arbeitstage darum. Wir melden uns dann beim Kunden mit einer Beurteilung des Problems. Das resultiert sehr oft in einer Erklärung, wie das Problem behoben werden kann, oder in einer Fehlerbehebung im Programm, die dann wiederum eine neue "minor" Version, wie oben erwähnt, ergibt.
- Sollte das berichtete Problem nicht behoben werden können, oder die Berichtigung des Problems eine lange Programmierzeit beanspruchen, so ist Tech Know Systems eventuell bereit Zeit für eine Lösung dieses Problems einzuplanen. Dann wird für die entsprechende Programmierzeit ein Stundensatz berechnet. In keinem Falle kann Tech Know Systems zur Behebung des Problems gezwungen werden. Dem Kunden wird jedoch nur dann eine Rechnung für die Problemlösung gestellt, wenn das Problem behoben werden konnte. Unser Stundensatz beginnt bei € 140 mit einem Minimum von 4 Stunden Arbeitszeit. Abhängig vom Problem, der benötigten Arbeitszeit und dem Geschäftsaufkommen kann jedoch über den Preis mit uns gesprochen werden.
JetPCL wird immer in der vorliegenden Form "as is" lizenziert. Wir empfehlen unseren Kunden daher Tests durchzuführen, damit der Einsatz unseres Produkts zufriedenstellend abläuft. Generell sind unsere Kunden mit dem schnellen, kostenlosen, technischen Support, der in den meisten Fällen geboten wird, sehr zufrieden.
In vielen Fällen bietet Tech Know Systems wertvolle technische Hilfe in Entwicklungsfragen über PCL und Softwaredesign- und integration an. Wir geben unser Bestes das Entwicklungsteam unserer Kunden zu unterstützen. Durch die Lizensierung von JetPCL gewinnt die IT Abteilung ihrer Firma eine sehr wertvolle technische Hilfe.